Beratung in Pflanzenheilkunde

Schon Paracelsus (1493-1541) sagte „Alle Wiesen und Matten, alle Berge und Hügel sind Apotheken.“

Die Heilpflanzen begleiten mich schon seit meiner Kindheit und ich bin der Überzeugung, dass für fast alle Krankheiten und Leiden ein Kräutlein gewachsen ist.

An der Schule für klassische Naturheilkunde wurde ich unterrichtet von Ursel Bühring, Gründerin der Heilpflanzenschule Freiburg im Preisgau sowie Heide Fischer, Gynäkologin und Phytotherapeutin. Gerade in der Frauenheilkunde gibt es ein grosses Spektrum an Heilpflanzen, sei es z.B. bei Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden, Geburtsvorbereitung usw. Mit der Pflanzenheilkunde können körperliche wie auch psychische Krankheiten behandelt werden.

Bei einer Beratung werden wir herausfinden, was für eine oder mehrere Pflanzen und welche Therapieform für Sie in Frage kommt. Ich arbeite mit Tee, Urtinkturen, Bachblüten, Gemmotherapie oder mit energetisierten Heilpflanzen von Bruno Vonarburg.

Preis für Beratung Fr. 80.– pro Std.